Corporate Design
Webdesign

GastroHero

Digitaler Rundumschlag für mehr Markenpräsenz im Netz

Seit 2013 revolutioniert GastroHero den modernen Handel und zeigt, wie man Gastronomiebedarf heute einkauft – und zwar online. Mit dem Showroom in Dortmund bietet GastroHero intensive Beratung und verbindet diese mit den Vorteilen des Onlinehandels: schnelle Lieferverfügbarkeiten, gute Preise und ein unkomplizierter Kaufprozess. Seit letztem Jahr unterstützen wir GastroHero bei der Neuausrichtung und begleiteten das Unternehmen auf seinem spannenden Weg mit der Überarbeitung des Corporate Designs und der Entwicklung eines Konzepts zur digitalen Brand Experience.

Im Zentrum der Überarbeitung des Corporate Designs stand der Markenanspruch von Gastro Hero: den Kunden auf Augenhöhe und als authentischer und professioneller Partner begegnen. Dabei war es unser Ziel, die Geradlinigkeit und Funktionalität der hochwertigen Edelstahlprodukte mit der Emotionalität und dem Feuer des Gastrobetriebs in einer visuellen Sprache zu verbinden. Das Ergebnis ist ein neues Corporate Design mit einer expressiven Typografie sowie einer symbolisch aufgeladenen Farbpalette. In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Tobias Holzweiler schufen wir zudem spannende, urbane Momente mit einem dokumentarischen Bildstil.

Feuer, Gaumenfreuden, persönlicher Kontakt, Hingabe und Leidenschaft: Die Gastronomie lebt von Menschen und Emotionen. Um diese Emotionen und damit den Markenkern von Gastro Hero deutlicher an die Touchpoints zu bringen, haben wir digitale Designkonzepte zur Brand Experience entwickelt. Daraus entstanden ist ein über 100-seitiges Konzept mit Maßnahmen, um die Marke erlebbarer zu machen und ein besseres Shopping-Erlebnis zu bieten.

Fotos: Tobias Holzweiler